Regelmäßige Muttermalkontrolle und Hautkrebsvorsorge in Neusiedl am See

Ein Muttermal (auch „Nävus“ genannt) ist eine gutartige Veränderung der Haut, meist ist es pigmentiert, manchmal auch ganz farblos. Muttermale können entweder angeboren oder sein oder erst im Laufe des Lebens entstehen. In unserer Praxis übernehmen wir mit größter Sorgfalt die Kontrolle Ihrer Muttermale und anderer Hautveränderungen.

Lassen Sie Muttermale jährlich kontrollieren

Muttermale können "entarten" und in ein Melanom, den aggressivsten aller Hautkrebsarten, übergehen, wobei die häufigsten Melanome auf unveränderter Haut ("de novo") entstehen.
Die regelmäßige Kontrolle aller Hautveränderungen des gesamten Körpers durch einen versierten Hautarzt stellt eine wichtige Vorsorgeuntersuchung dar. Meist sind jährliche Kontrollen ausreichend.

Die Vorsorgeuntersuchung bei Hautarzt Dr. Felix Weihsengruber

Jährliche Muttermalkontrollen und Vorsorgeuntersuchungen reichen in den meisten Fällen aus. Die Untersuchung ist für Sie vollkommen schmerzlos und wird mit einem digitalen Auflichtmikroskop durchgeführt. Besonderes Augenmerk legen wir darauf, wirklich sämtliche Veränderungen der Haut zu kontrollieren, um eventuell vorliegende Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und eine Behandlung starten zu können. In diesem Fall ist eine vollständige Heilung durch das rechtzeitige Entfernen des Areals möglich. Wird ein Melanom nicht rechtzeitig erkannt, breitet es sich im schlimmsten Fall in Form von Metastasen im restlichen Körper aus, was die Heilungschancen beträchtlich minimiert.

Die Erkennung von Hautkrebsvorstufen und Hautkrebs in Neusiedl am See

Die Hautkrebsvorsorge ist eine völlig schmerzlose Untersuchung. Wichtig hierbei ist, dass wirklich alle Veränderungen kontrolliert werden, da das Ziel der Hautkrebsvorsorge die Früherkennung darstellt. Wir wollen bösartige Hautveränderungen so frühzeitig erkennen, dass eine 100%ige Heilung durch rechtzeitige Entfernung möglich ist. Gehen Sie kein Risiko ein und nutzen Sie die Chance, einfach und schmerzfrei vorzusorgen. Gerne steht Ihnen das Team rund um Dr. Felix Weihsengruber  mit Erfahrung und bester technischer Ausstattung in unserer Hautarzt-Praxis in Neusiedl am See zur Verfügung. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin für die Muttermalkontrolle und Hautkrebsvorsorge!