Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung Ihres Dermatologen in Neusiedl am See

Herr Dr. Weihsengruber ist Ansprechpartner für all Ihre Fragen und Anliegen rund um die Themen Haut-, Venen- und Geschlechtskrankheiten sowie allergische Erkrankungen. Besonders wichtig ist außerdem die regelmäßige Muttermal-Kontrolle zur Hautkrebsvorsorge, die wir gerne für Sie durchführen. Vereinbaren Sie einen Termin bei Dr. Felix Weihsengruber, Ihrem Dermatologen in Neusiedl am See.

Allgemeine Dermatologie

Zum breitgefächerten Bereich der allgemeinen Dermatologie zählen unter anderem die regelmäßige Kontrolle von Muttermalen, die Behandlung von juckenden oder schmerzenden Hautveränderungen wie beispielsweise Ekzeme oder Allergien sowie Schuppenflechte oder Infektionen der Haut und Geschlechtsorgane. Auch störende Hautveränderungen können in unserer Praxis ambulant entfernt werden. Ebenso gehört die Abklärung und Behandlung von Venenerkrankungen zu unserem Fachgebiet.

Muttermalkontrolle und Hautkrebsvorsorge

Zwar sind Muttermale grundsätzlich gutartige Veränderungen der Haut, sie können allerdings entarten und zu Melanomen werden – der aggressivsten Form von Hautkrebs. Bei einer jährlichen Muttermalkontrolle und Hautkrebsvorsorge untersuchen wir alle Veränderungen gründlich und vollkommen schmerzfrei mit einem Auflichtmikroskop.

Akne und Akne inversa

Bei der Akne in all ihren verschiedenen Ausprägungen handelt es sich um eine optisch belastende Hauterkrankung, die zudem oftmals auch Schmerzen bereitet. Dank modernster Behandlungstechniken kann Akne, darunter auch die schwere Formen, in unserer Ordination behandelt und der Narbenbildung zuverlässig vorgebeugt werden.

Neurodermitis und Psoriasis

Mittlerweile kennt man bei beiden Erkrankungen die immunologischen Abläufe sehr genau und es sind moderne Therapien mit guten Ergebnissen möglich. Psoriasis und Neurodermitis sind chronische Erkrankungen, bei denen zwar keine Heilung, aber durch begleitender Behandlung völlige Erscheinungsfreiheit erreicht werden kann.